Was sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind die katholische österreichische Studentenverbindung Nibelungia. Gegründet im Jahre 1926 sind wir noch heute ein vollaktiver Jugendverein, der am Franziskanergymnasium und an der HAK Hall, aber auch außerhalb von Hall seine Mitglieder hat und anwirbt.

Wir sind Mitglied im MKV (Mittelschüler-Kartell-Verband), dem größten Schüler- und Absolventenverband Österreichs mit rund 20.000 Mitgliedern in 160 Verbindungen. 

Nähere Infos erhältst du entweder über unsere Website (www.nibelungia-hall.com), über Facebook (www.facebook.com/nibelungia) oder am besten: auf der „Bude“, unserem Vereinslokal am Unteren Stadtplatz 16.

Was machen wir?

Du siehst es an unserem Programm: Von gemütlichen Stammtischen (der 1. Mittwoch des Monats) und Barabenden (am Wochenende und lt. Ankündigung), über Traditionspflege und Familientag bis hin zum Aufstellen eines eigenen Gipfelkreuzes – die Frage ist: Was machen wir nicht?

Was machst du?

Vorbeikommen! Mitmachen! Spaß haben!

Was bringt dir Nibelungia?

1. Unterstützung: Probleme mit Noten? Wir bieten Nachhilfe in allen Fächern!
2. Abwechslung: Bei so einem Programm gibt’s keine Zeit für Langeweile! (siehe Semesterprogramm)
3. Herausforderung: Gestalte mit! Vom Barabend bis zur Großveranstaltung: Nibelungia sucht die, die Herausforderung suchen!


Farbstudentisches über Nibelungia

Burschenband : blau-silber-rot mit silbernem Vorstoß
Fuchsenband: blau-silber-blau mit silbernem Vorstoß
Mütze: violett, halbschlapp
Wahlspruch: Für die Heimat für den Freund!
Zierwappen mit Zirkel:
wappen.png



RSS Facebook Twitter